Einblicke in die Faserwelt

Trends und News


Trendsetter in der Kosmetikbranche

Dass Cellulosefasern vielfältig einsetzbar sind, ist inzwischen kein Geheimnis mehr. Doch nun können Sie auch zum Trendsetter werden.

Durch die Verschmutzung der Meere muss in Zukunft die Verbrauch an Plastikmüll reduziert werden. Dies gilt auch für Mikroplastik, der in Kosmetik- und Pflegeprodukten zu finden ist. Eine weffiziente und leistungstarke Alternative zu Mikroplastik ist natürliche Cellulose, die durch ihre verschiedenen Eigenschaften Mikroplastik den Kampf ansagen kann.

Eine Möglichkeit Mikroplastik zu vermeiden und sogar Veepackungsmüll zu reduzieren ist Kosmetik in fester Form. In einem Interview mit der Fachzeitschrift SOFW heben wir noch einmal deutlich die Vorteile von SENSOCEL in fester Kosmetik hervor und zeigen auf, warum es so wichtig ist, umzudenken.